deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Cats equipped  (Read 240 times)

Smeck

  • New Member
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: 15
  • Decks
Cats equipped
« on: November 06, 2020, 11:18:16 am »
https://deckstats.net/decks/165073/1797364-cats-equipped

What do you think guys? The lands are too few? May I add 4 darksteel citadel and remove 4 ornithopter?
Thank you

Meister_Ente

  • New Member
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: 2
  • Decks
Re: Cats equipped
« Reply #1 on: November 06, 2020, 01:48:09 pm »
Das sieht noch etwas unfertig aus... Du hast eine Karte, die zwei verschiedene Länder suchen kann, aber nur eines der Länder im Deck. Und die gesamte Thopter-Strategie finde ich auch nicht so gut gedacht, weil Weiß einige gute Kreaturen bietet, die mit Equipment arbeiten.

Ich geb dir mal ein paar Tipps, weil ich mich mit dem Thema auch schon ewig auseinander gesetzt habe:

Ich würde sagen, das 26 Länder schon sein müssten. Ancient Den bietet sich an, weil weißes Artefakt-Land und dann Darksteel Citadel. Sprich 16 Plains, 4 Ancient Den und 4 Darksteel Citadel. Mehrfarbig kann man machen, bringt aber generell wenig. Weiß kann das schon ziemlich gut alleine.

Dann ist Sigarda's Aid immer nett. Kostet ein Mana, du kannst Equipment flashen und wenn du eins spielst, wird es direkt ausgerüstet. Sehr cool. Dazu gerne Colossus Hammer. Nicht unbedingt 4, eher 2 oder 3, weil der Anfangs ohne Sigarda's Aid nicht so krass ist.

Emrakul ist zwar stark, aber den kriegst du kaum raus und er hilft dem Deck nicht wirklich. Dafür lieber eine andere Karte aus der Riege der Kor oder Cats, die Fähigkeiten kriegen, wenn sie equipped sind.

Kreaturen, die ich gerne in so einem Deck spiele sind Balan, Wandering Knight, Ardenn, Intrepid Archeologist(Zumindest nach Release am 20. Nov), Danitha Capashen, Skyhunter Cub, Leonin Den-Guard, Sunspear Shikari, Steelshaper Apprentice, Sram, Senior Edificer und Stonehewer Giant. Dazu noch die, die du schon hast, außer halt Emrakul.

Equipment würde ich zweimal Godsend reinpacken, das ist schon einmal ziemlich krass. Dann Bonesplitter weil günstig und stark. Dann mag ich auch noch Blackblade Reforged, Bloodforged Battle-Axe, Forebear's Blade, Hammer of Nazahn, Hero's Blade, Helm of the Host, Loxodon Warhammer und Sword of Vengeance. Sai of the Shinobi bietet sich auch an, weil man dann Kreaturen wie die Leonin direkt equippen kann.


Eine Liste hätte ich aber nicht parat, bin grade erst wieder richtig ins Spiel eingestiegen und spiele jetzt Brawl. Aber ich poste ungern gleich eine ganze Liste, das wirkt immer so billig.

Hoffentlich konnte ich helfen :D

Akira Foxmind

  • Patron
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 521
  • Karma: 638
  • Always pressing F5 in hope for anything to happen.
  • Decks
Re: Cats equipped
« Reply #2 on: November 06, 2020, 01:52:15 pm »

Ich würde sagen, das 26 Länder schon sein müssten. Ancient Den bietet sich an, weil weißes Artefakt-Land und dann Darksteel Citadel. Sprich 16 Plains, 4 Ancient Den und 4 Darksteel Citadel.

26 lands are way too much regarding the mana curve (excluding Emrakul and Raksha, which are to expensive nontheless). 22 lands at max are enough, I would say.
Ancient Den is not legal in modern.
« Last Edit: November 06, 2020, 01:55:14 pm by Akira Foxmind »
'Trigger happy little kitten.
---------
Chaos Control!
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old
---------
Of course I'm sure I've gone mad. The little man who crawled out of my eye was quite clear on this.