deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Mono Black Sacrifice  (Read 1198 times)

humanbio

  • New Member
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: 4
  • Decks
Mono Black Sacrifice
« on: August 04, 2021, 06:36:42 am »
Hallo zusammen :-)

auf der Suche nach einen schönen sacrifce deck bin ich auf diese Liste hier gestoßen:
https://deckstats.net/decks/22974/134800-mono-black-budget-sacrifice-lo/de#show__spoiler

So oder so ähnlich soll mein Deck mal aussehen, frage mich jedoch, ob da "nicht mehr drin wär", zb die neue Karte "persist" oder claim, allgemein um geopferte Sachen wiederzubekommen. Auch Bloodghast und Geralfs Bote wären nice z.B. Habt ihr noch mehr Tipps und Vorschläge, bzw vielleicht sogar eine aktuelle Liste?

BoBWiz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • Karma: 131
  • Decks
Re: Mono Black Sacrifice
« Reply #1 on: August 04, 2021, 02:19:39 pm »
Hi,

bei dieser speziellen Liste opfern sich die Kreaturen auch selbst.

Meistens lohnt es sich nicht unbedingt die Kreaturen wieder zurück zu holen, bei so einem Deck, es sei denn die Kreaturen machen es selbst, wie bei dem Skelett. Natürlich gibt es immer etwas zu optimieren. Diese Liste lebt auch von der Morbid-Fähigkeit. Wenn man da was ändert, müsste man evtl. einiges austauschen. Dann hat man wiederum einen anderen Deck-Charakter. Geld (z.B. bei Bloodghast) spielt ja evtl. auch eine Rolle.

Meine Art MonoBlackSac zu spielen wäre es nicht, es scheint jedoch alles drin zu sein, um das eine oder andere Spiel gewinnen zu können, abhängig vom gegnerischen Deck. Die meisten Karten dort (außer die Bloodstained Mire) sind auch recht günstig im Erwerb. Es würde sich lohnen das erstmal Probe zu spielen, um zu merken, was man evtl. ändern kann. Die Fetchländer kann man ja versuchsweise erstmal mit evolving wilds austauschen um den Geldbeuten zu schonen.

Leider oder zum Glück gibt es unzählige Nuancen so eine Art Deck zu spielen.

Mein aktuelles Deck sieht so aus:
https://deckstats.net/decks/114179/2056955-monoblacksac

Im Maybeboard findest Du vielleicht noch Anregungen.

Beste Grüße