deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [EDH / Commander] Wilhelt, the Rotcleaver  (Read 330 times)

rumtreiBehr

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 1
  • Decks
[EDH / Commander] Wilhelt, the Rotcleaver
« on: December 02, 2021, 04:52:24 pm »
Hallo zusammen,

ich spiele erst seit kurzer Zeit MTG und habe mir kürzlich ein vorgefertigtes Commander Deck gekauft.
Dieses habe ich inzwischen schon ein wenig angepasst. Da ich aber noch recht unerfahren im Deck-Building bin, hoffe ich hier ein wenig Feedback zu bekommen :)

https://deckstats.net/decks/194363/2339716-wilhelt-the-rotcleaver-rise-of/de

Mein Plan zu gewinnen sieht wie folgt aus:

1. Eine Menge Token produzieren und damit meine Gegner überrennen (dies kann sowohl in Form von Kampfschaden erfolgen, als auch passiv durch div. Trigger bei denen die Gegner Lebenspunkte verlieren, wenn Zombies sterben)
2. Darüber hinaus gibt es ein paar (Infinite) Combos's mit denen ich das Spiel entweder direkt gewinne oder aber starken Value generiere:
- z.B. Rooftop Storm + Acererak the Archlich (Acererak kommt immer wieder auf die Hand und kann für 0 Mana immer wieder ausgespielt werden und dadurch unendlich oft einen Dungeon betreten
- Wilhelt, the Rotcleaver + Poppet Stitcher // Poppet Factory + Altar of Dementia (Token verlieren decayed und können unendlich oft geopfert werden bis die Bibliothek der Gegner leer ist)
- Wilhelt, the Rotcleaver + Phyrexian Altar + Gravecrawler (unendlich viele Token)

Was würdet ihr an dem Deck ändern? Einige Karten die das Deck eventuell verbessern könnten habe ich bereits ins Sideboard gepackt. Ich weiß nur nicht welche, und ebenfalls nicht welche ich dafür rausnehmen sollte. Habt ihr andere Ideen?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)
Viele Grüße