deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Deutsche Kartenliste CSV importiert / Viele Karten nicht erkannt  (Read 494 times)

Lorcc

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
  • Decks
Deutsche Kartenliste CSV importiert / Viele Karten nicht erkannt
« on: December 07, 2022, 05:27:50 pm »
Guten Tag,
ich habe mir die letzten Tage viel Zeit genommen um meine komplette Kartensammlung in einer Exeltabelle zusammen zu tragen. Ich habe fast nur deutssche Karten und diese dementsprechend mit dem deutschen Namen eingetragen. Meine Tabelle hat folgende Spalten: amount/card_name/set_name/language/condition/collector_number
Insgesamt habe ich jetzt 14350 Karten (mit den doppelten) in meiner Exeltabelle und diese in einer CSV Datei abgespeichert. Diese habe ich hier importiert. Dies hat etwas gedauert aber alle Karten wurden meiner Sammlung hinzugefügt. 

Das Problem
Alle Karten die ein "üäö" oder "zß" im Namen haben wurden nicht erkannt (viele....). Muss ich die jetzt alle per Hand rauslöschen und neu einzeln in Deckstats einlesen? Ich dachte, dass die Karten schon alleine anhand der Collecor_Number + Set_Name erkannt werden und somit vewechslungsfrei importiert werden können.

Ich habe jetzt über 3-4 Wochen meine Karten in diese Tabelle eingetragen und habe nicht vor jetzt mit der Arbeit von vorne zu beginnen und alles auf Englisch zu machen.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung!

Vielen Dank!
Sebastian

EDIT: Ich habe jetzt gesehen, dass so gut wie keine der Karten mit einem Bild geladen wurde. Wenn ich die Karten Anklicke bekomme ich entweder ein Bild angezeigt im extra Fenster jedoch nicht direkt in der Sammlung. Oder es wird mir gesagt, dass die Karte nicht gefunden werden kann (oben beschriebenes Problem, betifft aber weit mehr Karten als gedacht, sehr viele deutsche Namen sind einfach nicht zu identifizieren hier auf deckstats udn werden als fehlend angezeigt).
« Last Edit: December 07, 2022, 09:52:23 pm by Lorcc »

Lorcc

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
  • Decks
Re: Deutsche Kartenliste CSV importiert / Viele Karten nicht erkannt
« Reply #1 on: December 07, 2022, 10:08:27 pm »
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Importierten Karten, allso alle, in keiner Suche auftauchen. Z.B. nach Edition. Es sind zwar 14350 Karten in meiner Sammlung. Jedoch ist scheinbar keine davon wirklich implementiert worden. Wenn ich über die Bildlose Karte mit der Maus gehe, steht dort der Kartenname, die Edition, Sprache, Zustand, Kartennummer... Jedoch scheint das nicht wirklich in deckstats eingebunden worden zu sein.

Was kann ich tun? Soll ich jemanden meine Exel oder csv Datei hochladen zur Fehlersuche?

Ich hoffe auf Hilfe! Danke