deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Biovisionär  (Read 1105 times)

Morpheus

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
  • Decks
Biovisionär
« on: July 06, 2013, 11:16:13 pm »
Ich habe ein Biovisionär im Booster gehabt. Und habe mir ein Deck darum aufgebaut. die Karten waren einfach zu organisieren, weil viele welche hatten, und der Wert der Karten nicht so hoch sind.

https://deckstats.net/decks/4496/21261-biovisio-n

Hauptidee diese Deck ist es mit dem Effekt vom Biovisonär zu gewinnen. Entweder durch die Biovisionäre und/oder die Doppelgänger die bis Ende des Zuges eine gespielte Kreatur kopieren. Mit dem Kichernden Gegenpart entweder einen Doppelgänger oder einen Biovisionär kopieren. Errettung der Druidin schindet Zeit und man kann einen token verdoppeln. Die Undying Kreaturen sind zum Zeitschinden da. Die Tophterbaugrp, ist zum Schutz gedacht, bzw. durchs ausspielen die Doppelgänger zu 5/5er Fliegern machen die sofort angreifen dürfen. Die Mantel sind drin damit Doppelgänger oder Biovisionär länger liegen bleibt, bzw. bisschen Schaden machen kann. Und der Rest wurde mit nützlichen und vorhandenen Kartenziehern aufgefüllt.

Die Kartenzieher könnte man ändern und evtl. die anderen Kraturen.
Erster Testlauf mit dem Deck bei einem FNM. 2 von 5 matches gewonnen. In jeweils einem der gewonnen matches habe ich eine Runde mit dem Effekt des Biovisionärs gewonnen.

Falls ihr noch ideen habt zur Verbesserung lasst es mich wissen. Sollte aber nichts kostspieliges sein, ist ja "nur" ein modern-fun-deck.
Für die Leute die mir davon abraten wollen das Deck zu spielen.. Ihr könnt mir ne PM schicken oder es für euch behalten ^^ 

Neznas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Biovisionär
« Reply #1 on: July 07, 2013, 01:15:00 am »
Die Idee gibts schon im Standart da er im Modern nicht spielbar ist und selbst im Standart wird niemand diese Idee spielen wollen aus folgenden Gründen:

- Wenn er removalt oder gecountert wird kannst du nichtmehr gewinnen
- Du hast nur eine Sieg strategy
- Du brauchst viel zu lange für etwas das wenig Sinn macht

... Du braucht minimun deine 8-10 Runden, in 4-5 Runden bekommst du in Modern leicht einen Emrakul raus der dir dein komplettes Board zerfetzt. Ich brauche mit meinem Ench. Modern Deck auch nur 3-4 Runden und jedes halbwegs gescheite Ramp deck hächstens 7 bis es dich umhaut. Jedes Control Deck counter dir die Bios einfach weg ... und jedes andere Deck haut dich einfach schon vorher um, egal ob Undying oder nicht ... Trample, Protection from Creatures und noch viel mehr wird dein Untergang sein.

Eine Idee ist es das Deck auf Simic komplett umzustellen und es auf Standart zu bauen, d.h. Master Biomancer rein und Rapid Hybridization für die Undyings und dann halt Gyre Sage und Clone rein sowie deine kleinen Klone.



Es ist eine lustige Idee aber auch nur Just4Fun spielbar :)

Tut mir leid das ich darüber wenig gutes sagen kann auch wenn du es gerne anderst hören wolltest :/

Morpheus

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
  • Decks
Re: Biovisionär
« Reply #2 on: July 07, 2013, 02:48:36 am »
Muss dir nicht leid tun, wollte auch nichts anderes hören ^^ Weil mir klar war das dieses Deck so nicht spielbar ist, bzw. die Biovisionäre an sich ^^ Aber ich konnte dennoch durch den Effekt mal gewinnen xD im besten falle gewinnt das deck in runde 4 ansonten so gegen 7 ^^ Und ja es gibt genug Karten dagegen, die Doppelgänger sind nach dem Pyroclasm weg genauso wie die undying, ok die halten noch ne 2. aus aber dann ich schluß ^^

Das Deck werde ich als idee so lassen vllt noch etwas dran rumändern aber direkt simic spielen werde ich nicht, dazu fehlt mir zuviel und ich mag blau nicht ^^ Da spiele ich lieber normale Tokendecks oder Boros, mein altes T2 deck ist hier auch irgendwo und ne Modern variante habe ich auch schon gebaut ^^
-----------------

Habe versucht mal dein vorschlag umzusetzen https://deckstats.net/decks/4496/23071-simic
habbe die biomasse im sidedeck, da ich erstmal so ein paar testspiele machen wollte.
« Last Edit: July 20, 2013, 06:56:56 pm by Morpheus »