deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Hapatra, Wesirin der Gifte (EDH / Commander)

Para a maioria dos softwares de Magic, incluindo Magic Workstation e Cockatrice:

For MTG Arena:

Para Magic Online (MTGO):

Para outros:

Para jogar com seu deck em um torneio oficial ("sancionado por DCI"), você precisa de uma folha de listagem de deck. Aqui você pode baixar tal folha já preenchida com os cards desse deck!

(-> Suas Configurações)

Favor notar que: Esse não é um serviço oficial DCI. Logo, sempre se certifique que a folha contém todas as cartas de seu deck, e atende a todos os requisitos DCI. Caso note algo errado, favor entrar em contato conosco! DCI is a trademark of of Wizards of the Coast LLC.

Favor selecionar as colunas que você gostaria de ver:

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung!

Ich stelle Ihnen hiermit mein Hapatra-Deck vor. Vorweg, ein paar Karten passen nicht ganz ins Deck, mir gefallen sie halt einfach. Als Beispiel nenne ich hier Pharika, God of Affliction, ich liebe aber Götterkarten und habe in jedes meiner Decks immer mindestens 1 Gott hineingepackt. Gifte und Gebrechen gehören halt zusammen.

Immerhin kann man über die Göttin dafür Sorgen, dass der Gegner auch Kreaturen hat, auf die man seine allseits beliebten -1/-1 Marken ablegen kann. Es freuen sich vor allem Gegner darüber, deren Taktik darin besteht, ihre eigene Bibliothek zu millen, um ihre schändlichen Kreaturen hinten rum aufs Spielfeld zu zaubern. Über Pharika werden diese nämlich vorher exiliert, der eine oder andere Wiederbelebungs-Sofortzauber verpufft da ganz schnell.

Ansonsten ist der Sinn des Decks schnell erkennbar, neben dem Verteilen von -1/-1 Markern habe ich mich zusätzlich auf Vergiften des Gegners konzentriert. Früher waren nur Kreaturen mit Verdorren im Deck enthalten, die aber niemand so richtig blocken wollte und einfach durchließ, da der Schaden verkraftbar war. Das stimmte mich sehr traurig. Eines Nachts aber - es muss während der unseligen Coronazeit gewesen sein - wachte ich kreischend auf und rief:"Sie müssen alle infiziert werden!". Und ich wusste, es müssen Kreaturen mit Verdorren her.

Hat den Vorteil, dass man sie eben nicht so einfach durchlässt, da man ja vergiftet wird und bei 10 Giftmarkern ist auch der stärkste Lifelinkdeck-Fuzzi tot. In Kombination mit Wucherung eine tolle Sache. Einmal infiziert und man ist des Todes! Der Gegner hat also die Wahl ob er vergiftet wird oder ob er, falls er mit Kreaturen blockt, -1/-1 Marken um die Ohren gehauen bekommt, was wiederrum nette Kombinationen auslösen kann. Dem gewieften Kenner wird sofort die Obelisk Spider und der gute, alte Yawgmoth, Thran Physician ins Auge fallen. Klar, man braucht immer die Hapatra, Vizier of Poisons plus ein Opfer dazu aber darum geht es ja. Die Kombination kurz erklärt:

  • mit Yawgmoth, Thran Physician 1 Leben bezahlen, eine Kreatur opfern, eine -1/-1 Marke verteilen und eine Karte ziehen.
  • dadurch wird der Effekt der Obelisk Spider gezündet, jeder Gegner verliert 1 Leben und man bekommt den verlorenen Lebenspunkt wieder
  • nun zündet der Hapatra-Effekt (man hat eine -1/-1 Marke gelegt) und man generiert einen 1/1 Ophis
  • wieder mit Yawgmoth, Thran Physician 1 Leben bezahlen, den generierten Ophis Opfern, Marke verteilen und Karte ziehen, Spinneneffekt setzt ein und so weiter und so weiter....

Damit kann man ganze Armeen abräumen, zieht viele Karten und schädigt alle Gegner. Mit Parallel-Leben erhält man doppelt so viele Ophis und kann so alle Gegner in einer Dauerschleife umlegen, da man die -1/-1 Marken einfach auf die eigenen Ophis-Token legt und trotzdem noch ein Token zwecks Opferung übrig hat. Mit Birthing Pod und dem Fiend Artisan sind zwei Karten enthalten, um sich die entsprechende Kombination zusammenzustellen. Natürlich muss man dadurch eigene Opfer bringen und sicher wird dadurch das Gewissen des einen oder anderen Spielers schwer geprüft aber hey, wir wollen auch mal ne Kombo spielen oder?

Als nächstes hätten wir den viridian longbow, der in Kombination mit Kreaturen mit Todesberührung/Verdorren immer wieder für Heiterkeit am Spieltisch sorgt.

Über das Wickerbough Elder kann man die -1/-1 Marken auch selbst kassieren anstatt sie auf Gegnerkraturen zu legen. Es soll ja auch Spieler geben, die kaum mit Kreaturen unterwegs sind. Dafür kann man die Marken mit grünem Mana entfernen und Artefakte sowie Verzauberungen zerstören bis der Rauch aufsteigt. Auch das quillspike ist sehr gut dafür geeignet -1/-1 Marken wegzubekommen

Ein weiterer Schenkelklopfer ist Primal Might, da man so recht schnell auf die 10 Giftmarken beim Gegner kommt. Früher hatte ich Howl from Beyond im Deck, was sicher auch nicht schlecht ist. Bei Primal Might kann ich aber einen eventuellen Blocker vorher noch aus dem Weg räumen.

Um schneller an eigene Tokens zu kommen habe ich Flourishing Defense, der Phyrexian Swarmlord, Return from the Wilds (bringt auch ein Land mit rein) und den Vasall des Knarzwalds hineingepackt.

Ein paar Vernichtungssprüche wie deathsprout oder casualties of war sind ebenfalls enthalten. Als Totalabräumer habe ich mich mal für dead of winter entschieden. Erstens, weil ich wahrscheinlich weltweit der Einzige bin, der mit schneebedeckten Ländern spielt, zweitens, weil kein anderer mit schneebedeckten Kreaturen spielt und drittens, der Zauber ist recht kostengünstig und legt auch Kreaturen mit Unzerstörbarkeit um. Bei z.B. 6 verschneiten Ländern im Spiel erhalten alle Kreaturen -6/-6, damit haut man auch recht starke Monster weg, da es ja kaum Resistenzen dagegen gibt. Wer es ohne verschneite Länder und Todeskälte mag, der findet sicher auch eine Alternative dazu. Ansonsten sind Karten enthalten, die den Gegner dazu zwingen, ihre eigenen Kreaturen zu opfern oder die gegeneinader kämpfen müssen und dank Todesberührung umkommen (Savra, queen of the golgari und Ulvenwald Tracker).

Zum Schutz wertvoller Kreaturen und damit sie ungeblockt durchkommen habe ich Whispersilk Cloak eingebaut. Eldrazi Monument und The Immortal Sun lösen auch immer wieder Stürme der Begeisterung aus. Und für den Notfall noch Veil of Summer.

Um die Sache mit den Marken zu beschleunigen habe ich mehrere Karten mit Wucherung reingepackt (Contagion Clasp, Contagion Engine, Plaguemaw Beast). Einmal gelegt und die Seuche breitet sich aus!

Länder:

Es handelt sich um die üblichen Länder, die man sich leisten kann (von Cabal Coffers und Urborg, Tomb of Yawgmoth mal abgesehen). Da lässt sich ganz bestimmt einiges optimieren, die Kohle habe ich aber grade nicht. Ich such zwar schon seit geraumer Zeit ein Säckchen Gold, find aber keins!

Cabal Coffers und Urborg, Tomb of Yawgmoth sorgen eigentlich schon für gutes Mana. Urborg gehört ja alleine schon deshalb ins Deck, weil der gute Yawgmoth ja mit dabei ist. Westvale Abbey gefällt mir, da man ja einige Tokens zur Verfügung hat, falls man sie nicht mehr braucht, opfert man sie und zaubert einen netten Dämonen aus dem Hut (Ormendahl, Profane Prince).

Opal Palace und Spawning Pool sind halt mit dabei aber nicht wirklich von Bedeutung (+1/+1 für die Hapatra ist nett aber unwichtig und über Spawning Pool kurz ein Skelett hervorzaubern, naja, wers braucht, damit lässt sich notfalls eine starke Kreatur abblocken, da es ja regeneriert werden kann). Irgendwo muss die Hapatra ja leben und das gehört halt zur Lore dazu.

Tags

This deck appears to be legal in EDH / Commander.

Turno: Your life: Opponent's life: Poison counters:
Mão (0)
Library (0)
Graveyard (0)
Exile (0)
Board (0)

Nome

Tipo

Notes

Power

Toughness

card

Tipo

Notes

Power

Toughness

 

Counters

Move this card to:

Actions

2-sided (coin flip)
6-sided (d6)
20-sided (d20)
Sides:

Auto-draw

Auto-untap

Double-click to open card details.

Move selected to:

Probabilidade combinada

Quantidade mínima:
Carta:

Cálculo personalizado

Se eu tiver cópias de uma carta no meu deck de ? cartas, qual a probabilidade de comprá-la vezes?
  Nome Mão Turno 1 Turno 2 Turno 3 Turno 4 Turno 5 Turno 6 Turno 7 Turno 8 Turno 9 Turno 10

Probabilidades Adicionais

Incorporado para Fóruns ou Websites

Para fóruns e blogs favor selecionar uma das opções de BB-Code. Para websites e fóruns que suportem HTML (p.ex. Wizards Community Forums) você pode usar as opções de HTML!

Link para esse deck

Here are some suggestions for cards you could add to your deck, based on decks that other players have built with this Commander.

Please add some cards to the deck to see card suggestions.

Unfortunately, we could not detect a Commander in this deck. Please choose it here to view card suggestions. To make sure this deck is analyzed properly in the future, please flag your Commander in the deckbuilder or put it in a separate section called "Commander".
Score Nome de Carta Tipo Mana Raridade Salt
Um oferecimento edhrec.com!
Não existem comentários para esse deck ainda.
nomes de carta em Inglês serão automaticamente linkados.
Além disso, você pode usar BBCode (como [b][/b], [url=...][/url] e etc.) aqui!

An error with your login session occured:
unknown
You can do this in a different tab to avoid losing the data you entered here. Once you are done, click the Refresh Session button and then try again.
If the problem persists, please contact us.