deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Autor Tema: Erfahrung mit Magiccardmarket.eu  (Leído 3489 veces)

Dragonfyre

  • New Member
  • *
  • Mensajes: 3
  • Karma: 13
  • Decks
Erfahrung mit Magiccardmarket.eu
« en: Diciembre 29, 2015, 11:51:12 pm »
Hallo miteinander,

folgende Sache: Bisher bestellte ich meine Karten mei MiracleGames und war auch zu 100 % zufrieden mit dem Service. Doch in letzter Zeit sind viele Karten dort nichtmehr verfügbar. Da ich nur ungern Kompromisse eingehe ("ja, dan packen wir die halt nur 2 mal rein...", "dann pack ich halt stattdessen diese etwas schlechtere Karte rein...") bestehe ich schon auf meine Karten. Ich bin daher (auch durch den Tipp eines Freundes) auf Magiccardmarket.eu gestoßen. Needless to say: Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Plattform. Mir ist klar, dass es sich da um keinen Laden handelt, sondern eben nur um eine Plattform, die zwischen Käufern und Verkäufern vermittelt. Meine Einkaufsliste liegt jetzt bei Rund 50 €, inkl. Versand. Inwiefern muss ich da fürchten, dass ich das Geld einem Verkäufer überweise und die Karten dann im Nachhinnein garnicht oder unvollständig bei mir ankommen? Habe ich da überhaupt in irgeneiner Form eine Absicherung oder kaufe ich da eher auf gut Glück, eben so wie bei ebay (welches ich aus oben genannten Gründe noch nie genutzt habe)?

Besten Dank im Voraus,

Dragonfyre
« Última modificación: Diciembre 29, 2015, 11:55:13 pm por Dragonfyre »
Spiele low-budget mit Kamigawa, Zeitspirale und 8te/9te Edition, überwiegend mit Freunden. Konstruktive Kritik und Kommentare an meinen Decks sind immer gern gesehen :), gern auch per PM. Achja, ich liebe Tribal-Decks oder Decks mit einem bestimmtem Flair und hasse Endlos-Combos sowie Remasuris :D

Dragonfyre

  • New Member
  • *
  • Mensajes: 3
  • Karma: 13
  • Decks
Re: Erfahrung mit Magiccardmarket.eu
« Respuesta #1 en: Diciembre 31, 2015, 01:15:27 pm »
*bump*
Spiele low-budget mit Kamigawa, Zeitspirale und 8te/9te Edition, überwiegend mit Freunden. Konstruktive Kritik und Kommentare an meinen Decks sind immer gern gesehen :), gern auch per PM. Achja, ich liebe Tribal-Decks oder Decks mit einem bestimmtem Flair und hasse Endlos-Combos sowie Remasuris :D

TigerAge

  • New Member
  • *
  • Mensajes: 17
  • Karma: 31
  • Decks
Re: Erfahrung mit Magiccardmarket.eu
« Respuesta #2 en: Febrero 14, 2016, 08:23:26 pm »
Ich kaufe inzwischen nicht mehr bei MKM. Das hat nichts mit den Preisen zu tun oder damit, dass ich dort recht gute Erfahrungen gemacht habe. Nein, ich unterstütze lieber meinen Händler bei mir vor Ort, wo ich auch regelmäßig meine FNMs und andere Turniere spiele. Die Ladenfläche und seine Angestellten wollen auch bezahlt werden.

wowisdergut

  • New Member
  • *
  • Mensajes: 2
  • Karma: 1
  • Decks
Re: Erfahrung mit Magiccardmarket.eu
« Respuesta #3 en: Abril 23, 2016, 02:41:37 am »
Hi,
habe einmal dort bestellt, alles ok soweit. Problem kommt dann wenn man mehrere Karten bestellt und gegebenenfalls auf unterschiedliche Händler zurückgreifen muss, weil nicht jeder immer alles hat. Da sammelt sich schnell ne hübsche Summe an Versandkosten.

The Legacy

  • Jr. Member
  • **
  • Mensajes: 71
  • Karma: 6
    • The Legacy
  • Decks
Re: Erfahrung mit Magiccardmarket.eu
« Respuesta #4 en: Noviembre 12, 2016, 09:40:04 pm »
MKM ist mit Abstand die beste Seite zum Kauf und Verkauf von Karten. Auf Turnieren oder anderen Events wo man zum Tauschen kommt bestimmt auch MKM den Preis. Da es dort auch viele privat Leute gibt hat man auch da schwarze Schafe weswegen es das Treuhandsystem gibt. Das funktioniert so, dass teure Karten nur per Einschreiben inkl. Tracking verschickt werden dürfen und der Verkäufer sein Geld erst erhält wenn die Bestellung angekommen ist.
Versandkosten ist so ne Sache. Da MKM eine EU weite Plattform ist kann es unter umständen dazu kommen, dass man aus zb Spanien was bestellt. In anderen europäischen Ländern sind Versandkosten gerne teurer, gerade bei Einschreiben fängts mal schnell bei 8€ an für eine Bestellung von 12€.
Das mit dem Support für den lokalen Laden ist ja ganz nett, aber Karten sind günstig nur bei MKM erhältlich. Bei Zubehör wie Hüllen, Deckboxen, Spielmatten und co lohnt es sich meist nicht, weil das Päckchen im Versand so teuer ist, dass man im Laden kaufen kann (was ich auch mache). Gerade da kann man sich super die neusten Hüllen anschauen ob einem die Farbe tatsächlich gefällt und als Stammkunde geht auch manchmal was am Preis.
Facebook: facebook.com/neoslegacy
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7NV4hSEjRkH2EPXh2r3KBg?

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Mensajes: 180
  • Karma: 183
  • Decks
Re: Erfahrung mit Magiccardmarket.eu
« Respuesta #5 en: Enero 04, 2017, 08:59:45 am »
Ich nutze beides:

einmal unterstütze ich natürlich den lokalen Magichändler meines Vertrauens, denn Angestellte, der Laden usw. wollen ja auch bezahlt werden und es ist ein schöner Ort zum zocken. Meist kann man (wie meine Vorredner schon sagten) auch etwas am Preis machen; gerade bei größeren Käufen.

Aber ich habe auch durchgehend gute Erfahrungen mit MKM gemacht: das Treuhandsystem und auch der MKM-Support sind hilfreich und dadurch sehr sicher - allerdings greift diese Absicherung nur bei "Tracked-Deliveries" - also Versand mit Sendungsverfolgung. Es lohnt sich hier auch mal in andere Länder zu schauen, da Portugal und Spanien noch recht günstige, Dänemark aber recht teure Versandkosten hat. Alles in allem lohnt sich dann wieder Punkt 1: zahle ein paar Cent mehr und unterstütze deinen lokalen Magic-Store!
"The victory is the goal - but not the reason - of the game."