deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Autor Tema: BW Eldrazi - Comments  (Leído 192 veces)

Comment Bot

  • Visitante
BW Eldrazi - Comments
« en: Octubre 28, 2017, 03:11:17 pm »
BW Eldrazi

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

Tyler2004

  • Jr. Member
  • **
  • Mensajes: 52
  • Karma: 147
  • Decks
Re: BW Eldrazi - Comments
« Respuesta #1 en: Octubre 28, 2017, 03:11:25 pm »
Deckplan gefällt mir gut.
Um etwas weiter ins Budget zu gehen könnte man die beiden Thalia, Guardian of Thraben mit Gifted Aetherborn ersetzen. Dies geht aber mMn sehr zu Lasten der Manabase.

Ein Boardvorschlag von mir wäre:
2 Blessed Alliance
1 Celestial Purge
2 Duress
1 Fragmentize
2 Kor Firewalker
2 Mirran Crusader
2 Relic of Progenitus (2 Rest in Peace) (Budget: 2 Bojuka Bog)
1 Tempest of Light
2 Wrath of God

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Mensajes: 180
  • Karma: 183
  • Decks
Re: BW Eldrazi - Comments
« Respuesta #2 en: Enero 17, 2018, 01:06:27 pm »
Stand jetzt ist Stand heute ;D ^^

Die beiden Thalia sind drin - die wollte ich mir dann doch schon gönnen. Der Rest wird aber eher etwas preisfreundlicher sein; also DURESS statt TOUGHTSEIZE im Sideboard.
Das Sideboard will aber so oder so noch gebaut werden.
"The victory is the goal - but not the reason - of the game."

Tyler2004

  • Jr. Member
  • **
  • Mensajes: 52
  • Karma: 147
  • Decks
Re: BW Eldrazi - Comments
« Respuesta #3 en: Marzo 22, 2018, 01:02:12 pm »
Die beiden Lingering Souls im Side wirken mMn ein bissl random und mir fehlt eine Option auf "Bury all creatures".

mein Vorschlag wäre, auch wenn Mirran Crusader und Paladin en-Vec in unserem Meta super ankommen:

-2 Lingering Souls
-1 Mirran Crusader
-1 Paladin en-Vec

+2 Massremoval (Wrath of God, Damnation)
+2 Discarder (Collective Brutality, Thoughtseize, Duress)

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Mensajes: 180
  • Karma: 183
  • Decks
Re: BW Eldrazi - Comments
« Respuesta #4 en: Marzo 22, 2018, 02:31:10 pm »
...in der Tat; jedoch ist das SB in seiner jetzigen Form auch aus dem entstanden, was ich da habe.

Ich gebe dir auf der einen Seite Recht; aber auf der anderen Seite habe ich die Überlegung, dass Wrath of God in einem kreaturlastigem Deck u.U. auch fehl am Platz ist.
Die beiden Lingering Souls haben den Weg ins SB geschafft, da ich z.Z. noch nicht weiß, was ich noch hineingeben soll.

Mirran Crusader & Paladin en-Vec sind für unser Meta m.M.n. einfach genial; sobald ich mögliche fehlende Elemente für unser Meta ausmachen kann, werde ich evtl. ein Platz opfern.

An Duress hätte ich auch gedacht, Thoughtseize übersteigt für eine SB-Karte meine finanziellen Vorstellungen. Zumal ich je im Playset auch Tidehollow Sculler und Thought-Knot Seer spiele. Also mehr oder weniger 12 hand-control - davon 8 discard - im Main.

Was ich mir aber tatsächlich noch vorstellen könnte, wäre für's SB entweder Virulent Plague oder Night of Souls' Betrayal, sollten sich Token bei uns etablieren. Night of Souls' Betrayal ist auch gut gegen Aura Hexproof, da Slippery Bogles, Silhana Ledgewalker und Gladecover Scout in ihrer Urform nur 1/1 sind.
Ebenfalls hatte ich schon als Alternative für den paladin en-Vec über Kor Firewalker oder Auriok Champion nachgedacht.

Mein Plan ist jedoch, unser Meta in den kommenden Wochen erstmal wachsen zu lassen und zu beobachten. Ich habe mich z.B. noch nicht wirklich darum gekümmert, was unser "Time-Vote-Guy" in Blau gespielt hat.
"The victory is the goal - but not the reason - of the game."

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Mensajes: 180
  • Karma: 183
  • Decks
Re: BW Eldrazi - Comments
« Respuesta #5 en: Marzo 22, 2018, 02:34:57 pm »
> ...in der Tat; jedoch ist das SB in seiner jetzigen Form auch aus dem entstanden, was ich da habe.
>
> Ich gebe dir auf der einen Seite Recht; aber auf der anderen Seite habe ich die Überlegung, dass Wrath of God in einem kreaturenlastigem Deck u.U. auch fehl am Platz ist.>
> Die beiden Lingering Souls haben den Weg ins SB geschafft, da ich z.Z. noch nicht weiß, was ich noch hineingeben soll.
>
> Mirran Crusader & Paladin en-Vec sind für unser Meta m.M.n. einfach genial; sobald ich mögliche fehlende Elemente für unser Meta ausmachen kann, werde ich evtl. ein Platz opfern.
>
> An Duress hätte ich auch gedacht, Thoughtseize übersteigt für eine SB-Karte meine finanziellen Vorstellungen. Zumal ich je im Playset auch Tidehollow Sculler und Thought-Knot Seer spiele. Also mehr oder weniger 12 hand-control - davon 8 discard - im Main.
>
> Was ich mir aber tatsächlich noch vorstellen könnte, wäre für's SB entweder Virulent Plague oder Night of Souls' Betrayal, sollten sich Token bei uns etablieren. Night of Souls' Betrayal ist auch gut gegen Aura Hexproof, da Slippery Bogle, Silhana Ledgewalker und Gladecover Scout in ihrer Urform nur 1/1 sind.
> Ebenfalls hatte ich schon als Alternative für den paladin en-Vec über Kor Firewalker oder Auriok Champion nachgedacht.
>
> Mein Plan ist jedoch, unser Meta in den kommenden Wochen erstmal wachsen zu lassen und zu beobachten. Ich habe mich z.B. noch nicht wirklich darum gekümmert, was unser "Time-Vote-Guy" in Blau gespielt hat.

PS: Gegen alle mir bei uns geläufigen Decks müsste ich im SB ganz gut aufgestellt sein.

...so, Rechtschreibfehler und Kartennamen aktualisiert.^^
"The victory is the goal - but not the reason - of the game."

Tyler2004

  • Jr. Member
  • **
  • Mensajes: 52
  • Karma: 147
  • Decks
Re: BW Eldrazi - Comments
« Respuesta #6 en: Marzo 22, 2018, 03:17:23 pm »
MIt Night of Souls' Betrayal bist du wirklich gegen Lingering Souls Decks, Boogles und sogar Merfolk(?) und Elfen (?) gut aufgestellt.

Da atm keiner burnt sehe ich den Paladin en-Vec über Kor Firewalker. Skreed auch vor dem Ritter angst.

Der "Time-Vote-Guy" spielt Mono U Taking Turns: Und zwar die Liste mit Howling Mine, Dictate of Kruphix in Emrakul, the Aeons Torn.
Da empfehle ich Discard und Luck.