deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Session aktualisieren button and then try again.

Zum Ablass genötigt (Extorted Indulgence) (Casual)

Für die meisten Magic-Programme, inklusive Magic Workstation und Cockatrice:

Für MTG Arena:

Für Magic Online (MTGO):

Für andere:

Um dein Deck auf einem offiziellen ("DCI-sanktioniertem") Turnier zu spielen, musst du ein Deck-Registrierungsformular ausfüllen. Hier kannst du solch ein Formular herunterladen, vorausgefüllt mit den Karten aus diesem Deck!

(-> Deine Einstellungen)

Beachte bitte: Dies ist kein offizieller Dienst der DCI. Stelle daher bitte immer noch mal sicher, dass der Zettel wirklich alle Karten aus deinem Deck enthält und alle Vorraussetzungen erfüllt. Wenn dir ein Fehler auffällt, sag uns bitte bescheid. DCI is a trademark of of Wizards of the Coast LLC.

Bitte wähle die Spalten, die du sehen möchtest

Strategie des Decks ist es die Gegner langsam ausbluten zu lassen. Die dadurch gewonnenen Lebenspunkte helfen dabei natürlich extrem und können auch noch anderseitig sinnvoll verwendet werden.
So spiele ich z.B. um Kartenvorteil zu erwirtschaften 4 mal die Phyrexianische Arena, der eine Lebenspunkt schmerzt generell schon nicht besonders, wenn man dafür jede Runde eine zusätzliche Karte ziehen kann, aber hier ist der geringe Lebensverlust noch weiter zu vernachlässigen.
Keine Gnade soll den Gegner hadern lassen, ob er seine Kreaturen wirklich zu mir rüberschicken will oder nicht. Auch hier wieder, da das eigene Lebenspunktepolster einfach viel größer ist, muss man nicht so oft blocken wie bei anderen Decks. Diese Karte nur 2 mal, da ein mehrfaches Vorkommmen keinen zusätzlichen Effekt hat.
Verschleiß entsorgt mir wiederholt gefährliche Kreaturen des Gegners, die geopferten Kreaturen können mit der nächsten Karte wieder zurückgebracht werden:
Neuer Anspruch Phyrexias, damit werden vom Gegner zerstörte oder für den Verschleiß geopferte Kreaturen wieder auf meine Hand gebracht, gleichzeitig ensteht hier wieder Kartenvorteil zum Preis von 2 Leben und 2 Mana
Die Abnötiger: Das Herz des Decks, hiermit wird der Gegner langsam zermürbt und mir mein Lebenspunktekonto gefüllt. Thrullparasit, Syndicus der Zehntabgaben und die Zehnttrinkerinnen sind hauptsächlich im Deck, weil sie für ein gutes Mana/Leistungs-Verhältnis die Fähigkeit Abnötigen mitbringen. Die 1. Fähigkeit des Thrullparasit ist zu vernachlässigen, kann aber je nach gegnerischem Deck natürlich auch noch interessant werden um z.B. einen Planeswalker der nur noch bei einer Marke steht, zu entsorgen.
Das ganze Abnötigen verschlingt natürlich auch Mana, vorallem dann, wenn viele Abnötiger liegen, deswegen spiele ich den Krypta-Schaudergeist gleich viermal.
Der Pontifex der Fäulnis gibt allen meinen Kreaturen ein weiteres mal die Fähigkeit Abnötigen und stellt einen Finisher dar. Nur zweimal, da die Manakosten vergleichsweise hoch sind und er nicht die Starthand verkloben soll.
Der Schatzthrull hat neben dem Abnötigen und einem passabel großem Body auch noch den Vorteil zerstörte Verzauberungen und Kreaturen wieder auf die Hand zu bringen, synergiert somit gut mit dem Nekrotischer Remasuri, der mir Bleibenden Karten egal welcher Art zuverlässig entsorgt. Auch bei dem Remasuri besteht natürlich die Möglichkeit ihn mit Neuer Anspruch Phyrexias wiederzuverwerten und wird deswegen statt der Selbstbehauptung gespielt.
Der Weißmähnenlöwe erscheint auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch in diesem Deck, aber dadurch, dass er sich für seine ausgelöste Fähigkeit auch selbst wieder auf die Hand nehmen lässt, kann man ihn so am Ende des gegnerischen Zuges ausspielen, wieder auf die Hand nehmen und dabei für das restliche Mana die Gegner abnötigen. Im Notfall ist es auch ein spontaner Blocker oder rettet eine unserer anderen Kreaturen vor Removal.
Die Landbasis ist mit 24 Ländenr darauf ausgelegt, die ersten Runden immer ein Land legen zu können. Durch die Kombination Kabbalisten-Schatzkammern und Urborg, Grab von Yawgmoth lässt sich eine beträchtliche Manamenge erzeugen, auch den Krypta-Schaudergeist verstärkt man durch Urborg, Grab von Yawgmoth. Deswegen spiele ich auch 4 Gottloser Schrein statt z.B. Isolierte Kapelle. Das einzelne Buschland hat sich hier rein verirrt, weil ich es nur einmal besitze und die Manabasis nochmal verstärkt. Die Brackmarsch haben die übliche Aufgabe die Farben zu fixen.

Bei ein paar Karten bin ich mir noch unsicher ob und wie ich sie unterbringen kann, dazu zählen drei Möglichkeiten den Gegner seiner besten Handkarten zu berauben, zweimal in Form von Kreaturen, da ich sie wieder auf die Hand bringen kann. Der Thrullchirurg und der Leichenhändler. Manaeffizienter wäre da das Geißeln, kann aber nicht mehrfach verwendet werden.
Eine weitere Überlegung wäre Schwarzer Ritus, mir ist bewusst, dass man diese Karte nur in Kombodecks spielen sollte, aber hier lässt sich auch ein nachgezogener Schwarzer Ritus später noch dazu verwenden, Abnötigen auszulösen.

Tags

Turn: Dein Leben: Gegners Leben: Poison-Zähler:
Hand (0)
Bibliothek (0)
Friedhof (0)
Exil (0)
Board (0)

Name

Typ

Notizen

Angriff

Verteidigung

card

Typ

Notizen

Angriff

Verteidigung

 

Zähler

Verschiebe diese Karte nach:

Aktionen

2-seitig (Münzwurf)
6-seitig (d6)
20-seitig (d20)
Seiten:

Auto-Ziehen

Auto-Enttappen

Doppelklicken, um Kartendetails zu öffnen

Gewählte verschieben nach:

Kombinierte Wahrscheinlichkeit

Mindestanzahl:
Karte:

Eigene berechnung

Wenn ich eine Karte mal in meinem ?-Karten-Deck spiele, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich sie mal ziehe?
  Name Hand Turn 1 Turn 2 Turn 3 Turn 4 Turn 5 Turn 6 Turn 7 Turn 8 Turn 9 Turn 10

Weitere Wahrscheinlichkeiten

In Forum oder Webseite einbinden

Für Foren und Blogs benutze bitte eine der BB-Code-Optionen. Für Webseiten und Foren, die HTML unterstützen, kannst du die HTML-Optionen benutzen!

Link zu diesem Deck

Dies sind alle verfügbaren Revisionen dieses Decks. Klicke auf eine Revisionen, um das Deck zu sehen, wie es zu diesem Zeitpunkt aussah.
  Vergleichen Revision Erstellt Von
» Revision 2 Mai 2, 2014 Fropper
Revision 1 Juni 16, 2013 Fropper
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Deck.
Englische Kartennamen werden automatisch verlinkt.
Zusätzlich kannst du hier BBCode (wie [b][/b], [url=...][/url] usw.) benutzen!

An error with your login session occured:
unknown
You can do this in a different tab to avoid losing the data you entered here. Once you are done, click the Session aktualisieren button and then try again.
If the problem persists, please contact us.